BIG vor Ort bei Infraserv

By Stefan Wagenpfeil|April 29, 2016|BIG News|

Am 12.04.2016 durften wir im Rahmen unser Veranstaltungsreihe „BIG vor Ort“ unser größtes Mitglied, InfraServ Wiesbaden, besuchen.

Für viele Biebricher noch als „Kalle“ in Gedächtnis, hat sich der Industriepark mittlerweile zu einem Standort mit über 70 unterschiedlichen Betrieben gewandelt. InfraServ ist der Betreiber  des Industrieparks und sorgt sich für seine „Mieter“ z.B.auch mit einem eigenen Kraftwerk um Strom und mit der eigenen Kläranlage um die Reinigung der anfallenden Abwässer.  InfraServ Geschäftsführer Peter Bartholomäus gab den Besuchern einen interessanten Einblick in die unterschiedlichen Aufgaben und Anforderungen. InfraServ bietet seinen Kunden höchst unterschiedliche Dienstleistungen an, vom Gärtner bis zur Instandssetzung von Lokomotiven reicht die Vielfalt des Angebotes, das auch von Kunden ausserhalb des Parks genutzt werden kann.

Im Anschluss bot sich die Möglichkeit, in kleinen Gruppen unterschiedliche Stationen des Indutrieparks zu besichtigen. Es war sehr spannend, einmal Einblick in sonst unzugänglichen Bereiche des Geländes zu bekommen, und mehr über den Ablauf in solch einem großen Betrieb zu erfahren.                                                                                                                                             Nach den Besichtigungen wurde der Abend noch durch einen kleinen Imbiss abgerundet, der auch Zeit für Nachfragen und Kontaktaufnahmen für unsere Mitglieder bot.

Wir möchten uns an dieser Stelle nochmals bei Herrn Bartholomäus und seinem Team für einen rundum gelungenen Abend bedanken, wir haben durch die offene Art einen neuen Blick auf unseren großen Nachbarn gewonnen.

In der Bildergalerie ein paar Eindrücke: